Erstellung von Websites, Gutachterliche Tätigkeit, Fotografie. Ein Überblick zu den Tätigkeiten und gleichzeitig Ausstellungsraum.

s-zigan.de

Digitale Medien und mehr

Fotografie  

– zumeist ein leidenschaftliches Hobby.

An jedem Tag sehen wir Schönes, Kurioses, Absurdes, Furchtbares … .

Den Blick dafür offen halten und dieses dann technisch optimal in Szene setzen. Das ist wohl der besondere Reiz, den wir dabei spüren.

In der alten Zeit fing es mit der Spiegelreflexkamera Exa 1b an. Später kam die Mittelformatkamera SixTL dazu. Fotos wurden noch selbst im Hobby-Raum entwickelt.

Die ersten Nikon-Kameras hatten noch Filme im Body.

Heute sind die Kamera-Modelle digital und machen Fotos, beinahe ohne unser Zutun. Für das wirklich gute Foto braucht es aber, wie schon immer, Glück, ein Händchen und etwas technisches Verständnis.

Die Seite entsteht neu und wird in Kürze eine Reihe von
Galerien bereit halten. Foto-Blog

Frühlingserwachen

Hier zunächst eine kleine Kostprobe aktueller Fotos, die sich, typisch Frühlingserwartung, mit dem Wunder der Natur in dieser Jahreszeit auseinandersetzt (mit Klick vergrößert).